Jugend Betta Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugend Betta Forum

Hier erfahrst du alles über die Gattung BETTA!!!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Meine erste richtige Zuchtanlage

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
jan
Admin
jan


Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 28
Ort : Graz in der Steiermark
Anmeldedatum : 22.10.07

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeMi Dez 12, 2007 9:17 pm

hi,
habe die technik die mir die eli(ehbbc patin) empfohlen hat gemacht.
is noch nicht fertig aber sieht schon mal nich schlecht aus!
meine brave muddi is is heute 3 stunden für die anlage mit mir shopen gegangen!dafür habe ich ihr gesagt bin ich besonders brav in der schuleee...(werde ich auch sein)
mein netter helfer michi!(ist so zusagen der der so einpaar sachen im haushalt macht und bei der baufirma meines opas is)hat mir geholfen den ersten schrit zu machen und morgen machen wir dan alles fertig!

so die ersten bilder,das regal ist ein gorm regal von ikea!
es wird morgen noch an der rückseite an die wand gemacht damnit es fest steht.geht jetzt eigentlich auch so aber wen das wasser drin is wird das noch wackliger:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1005small
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1015small

und das sind die becken da fehl uns noch das gestell für die abdeckung,das is sowas zum schieben,
das sind die glas platten dazu:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1040small
und die schienen(für abdeckung) wo uns eben noch eine fehlt!
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1041smallzugeschn

und jetzt die becken!(ursprünglich hies es sie kommen in der dritten januar woche dan ruft uns heute der geschäftsleiter an und sagt sie sind mdoch schon in 3 tagen fertig geworden,da er dachte das becken dauert so lang und sie machen es erst in der nächsten saison also nächstes jahr)
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1009small-1
und jetzt am regal
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1021small
das regal is für das 60 liter das noch folgen wird:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1020small
nach schuften und planen für morgen(da werden dei abtrennscheiben reingegeben,die lichter montiren,regal befestigen ......)
sah das dan alles so aus!
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil1039small

wen ihr mich jetzt fragt wie sieht das mit der filterung und so aus?
dan sage ich euch das hat mir eli zwar schon erklärt,aber sie schikt mir einen plan damit ich weis wie man das macht.

was ich noch zu den trennscheiben sagen wollte,da keine der 5 besuchten geschäfte aquarien silikon zum anstreichen gehabt hat,
werde ich die scheiben(ausm plexi glas)sehr sehr sehr stark schmirgeln mit schmirgelpapier und dan passt das fürs erste mal bis ich dan das silikon hab!

Sooooooooo.....mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein....achja DIE ANLAGE HAT INSGESAMT 400euro GEKOSTET!

nochmal @ Eli(meine ehbbc patin)
danke danke danke das du mir dei tips gegeben hast und alles so gut erklärt hast What a Face Like a Star @ heaven Exclamation sunny

morgen machen wir die anlage fertig....(oh das sagte ich schon Very Happy)


naja bin halt TOTAL HAPPY WEIL DIE ANLAGE SO COOL IS!!!!!!!!! cheers cheers cheers lol!

LG JAN
Nach oben Nach unten
https://bettaforum2.forumieren.de
jan
Admin
jan


Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 28
Ort : Graz in der Steiermark
Anmeldedatum : 22.10.07

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeDo Dez 13, 2007 8:18 pm

hi,
wir sind heute fertig geworden!
bin einfach mal dei bilder reinzustellen und sag was dazu!!! Smile Smile Smile
so die bilder:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil2002small
advent advent das erste lichtlein brennt :totlach: :]
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil2023small
udn auch von nahe!

dan jetzt zu dem filter zeugs und dem ersten wasser:
(will noch sagen habe den hamburger ,mattenfilter selber zusammengebaut nach dem tollen plan von eli!,hoffe das ich ihn richtig gebaut habe!)
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3025small
dei schläuche verlaufen durch diese hackerl:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil2009small
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil2010small
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil2017small
und jetztd das erste wasseeerrrr!
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3006small
und jetz voll:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3014small
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3018small
ich habe alles abgetrennt mit dunklen plexi scheiben und noch extra geschmirgelt weil wir gesucht haben und kein aqua sillicon gefunden haben!aber durch dei abtrennung sehen sie sich auch kein bisschen!
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3001small
und jetzt dei schönen apartments:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3028small
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3029small
achja und noch zum mattenfilter:
die löcher in der platte(aus plexi) sind einmal oben und einmal unten
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3041small
noch mal ein cooler blick:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3011small
und wegen der bepflanzung habe ich noch ne frage
und zwar ich werde das becken steril halten und halt alle 3 tage den dreck absaugen,habe ich keinen kies drin und ich habe wasserpest und diese langen pflanzen genommen(die im geschäfft hatten kein hornkraut das ich sonst immer nehme)und sie haben gesagt die gehen auch ohne boden grund wen man dieses schälchen da wegtut wachsen die auch. habe ich getan was kan ich tun das sich dei irgenwo festhalten könen zum wachsen? sieht jetzt so aus:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3033small
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3032small

so und das ganze is jetzt dan meine seperier anlage wo ich fische unterbringe mit denen ich nicht züchte sondern die ich nur halten will oder die noch verkauft werden müssen!hab ein 4tel altes wasser reingetan und nen dreckigen filterschwam(isn tip von eli,find den tip cool da ich gerne dei fische schnell ins becken gebe und das dazu beitragt das gute bakterien ins becken kommen)der is jetzt wieder drausen.
dei becken für die zuchttiere werden noch folgen und von denen habe ich dan 6 die ich abtrenne!das aufzuchtbecken ist auch noch in meinem zimmer aber sobald dei babys auch seperiert werden kommt das schon für dei nächste generation runter in den keller!

nochmal ein anblick:
Meine erste richtige Zuchtanlage Kafianlageteil3040small

bin gespannt auf eure meinung!
LG JAN Very Happy
Nach oben Nach unten
https://bettaforum2.forumieren.de
sushi5000

sushi5000


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 30
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 23.10.07

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeFr Dez 14, 2007 11:34 pm

Ich bin sprachlos im positiven sinne affraid einfach nur geeeeeiiiiillll
Nach oben Nach unten
http://www.marblesushi.de.tl
alb betta

alb betta


Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 32
Ort : Neuffen
Anmeldedatum : 03.11.07

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 1:32 pm

Hi Jan,
wir machen das so, ich geb dir n budget, du kommst zu mir und baust mir sowas in Keller, okay?

Einfach spitze.

Grüße Florian
Nach oben Nach unten
jan
Admin
jan


Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 28
Ort : Graz in der Steiermark
Anmeldedatum : 22.10.07

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 3:53 pm

hi,
alb betta schrieb:
ich geb dir n budget, du kommst zu mir und baust mir sowas in Keller,okay?
hahahahahaaaa....der war gut!!!

danke für die komplimente!!!
LG JAN Smile Very Happy
Nach oben Nach unten
https://bettaforum2.forumieren.de
Fischfreund

Fischfreund


Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Düsseldorf [D]
Anmeldedatum : 22.10.07

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 10:30 am

hi,
vllt meint er das ja wirklich.
und wofür ist das zweite regal???

lg Jan
Nach oben Nach unten
Tobiall




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.04.08

Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 3:13 pm

geil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine erste richtige Zuchtanlage Empty
BeitragThema: Re: Meine erste richtige Zuchtanlage   Meine erste richtige Zuchtanlage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine erste richtige Zuchtanlage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Haustiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jugend Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: