Jugend Betta Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jugend Betta Forum

Hier erfahrst du alles über die Gattung BETTA!!!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Robin




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeSa März 29, 2008 11:26 pm

Hallo zusammen,


Ich weiss, jede Menge verschenkter Platz:D. Bin gerade am Aufbau ein weiteres Regal ist bereits im Eigenbau für 30 2l Becken. Auf den Fotos habe ich leider nicht so viel ausgestellt;). Aber mal eine Variante für ein Schrägungszimmer wo keine so hohen Regale hinepassen;).


Aaaalso nun Biilder Wink


Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen A5pe2

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen A7gg1

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen A6jd8


Was ich besitze:

-300l
- 1x 54l
- 2x 45l
- 2x keine Ahnung wieviel liter! Denke 1 mal 32l ca und 1 mal 20l ca
- 20x 2l (plus evtl. noch 10 wenn ich sie billig bekomme)
- 30x G-Boxen
- 11x 5l Boxen
-Es kommen warscheinlich noch einige Becken in Grössen von 8-12l da ich dank dem Regal das ich baue die 2l Becken da rein stellen kann. die G-Boxen kann ich ja stabeln. Habe mir da schon mal überlegt kleine Futterlöcher rein zu machen dann muss man sie nicht immer ab einander nehmen. So etwa in 6mm Durchmesser da könnte ich auch gleich meinen WW Schlauch durchhängen. Was meint ihr?

Bilder vom Regal folgen wenn fertig. Habe heute erst begonnen die Pfähle zuzusagen muss sie noch schleifen, hobeln, gräden usw Very Happy

Im Moment habe ich:

-Platinum Pk sowie HMPK
-Ct Männchen in Gold. Dieser hat leider sein Weibchen bei der Verpaarung so zugerichtet, das sie die Nacht nicht überlebte... Tragisch... Durch ein Missverständnis habe ich die Beiden erst angesetzt:cry: Hatte ja eigendlich nicht die Absicht.

Voraussichtlich kommen bald noch red Dragon PK dazu falls alles glatt läuft. Weitere Tiere sind eigendlich auch gewünscht Farben habe ich jedenfalls kein. Ich hätte die Möglichkeit, einen Orange HM zu übernehmen. Er hat allerdings kein Weib. Was meint ihr, soll ich ihn nehmen? Genauso habe ich noch die Möglichkeit Copper Red HM zu übernehmen. Ebenfalls ohne Weib... Den werde ich warscheinlich nicht nehmen.


Noch ne Frage:

Wie würdet ihr den bezeichnen? Diesen könnte ich übenehmen falls er nicht 1. oder 2. macht an der show... wird also recht schwierig. Ich schwanke zwischen Copper Dragon oder einfach Copper Gold evtl auch copper Gold Dragon.

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen D1py2

Der Orange HM den ich kriegen könnte:

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen D3tm2

Der Copper Red den ich nehmen könnte noch mit leichter FF leider...

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen D4ne9

den gibt sie evtl. ab auch noch mit leichter FF...

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen D2bl6


Farblich gefallen mir egtl. alle ausser Copper Red ist nicht so mein DIng... was meint ihr, sollte ich sie flossenmässig nehmen?


machts gut,

Robin
Nach oben Nach unten
Robin




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeSo März 30, 2008 12:48 pm

ein update;). Der Orange HM gehöhrt so gut wie mir Laughing Der metallic warscheinlich auch;)
Nach oben Nach unten
sushi5000

sushi5000


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 30
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 23.10.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeSo März 30, 2008 7:36 pm

Du machst den gleichen Fehler wie die meisten (ich auch)
Erstmal alle fische kaufen die einem gefallen und dann nicht verpaaren können wegen Platz .
Lege dich auf eine Linie Fest , villeicht zwei
Ich habe mich jetzt auf Rot,Orange und Gelb festegelegt in allen Variationen also HM,CT,PK,Dragon und co.
Weil die ganzen fische wirst du nicht verpaart bekommen und auch nicht alle los.
Lege dich doch auf deine Platinum fest.
Da du auch mal Frischblut einkreuzen musst musst du noch mehr Platinum von anderen Züchtern anschaffen
Nach oben Nach unten
http://www.marblesushi.de.tl
Bärwald




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.10.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeMo März 31, 2008 4:14 am

Hi Robin,

woooow, Deine Anlage ächst und sieht schon recht gut aus.

Zu Deinen Fragen:

Wie würdet ihr den bezeichnen? Diesen könnte ich übenehmen falls er nicht 1. oder 2. macht an der show... wird also recht schwierig. Ich schwanke zwischen Copper Dragon oder einfach Copper Gold evtl auch copper Gold Dragon.

Ich denke es ist ein Copper Black Dragon. Ist aber auf dem Foto nicht so ganz zu erkennen. Könnte auch ein Copper Black, also ohne Dragon sein.
Sonst sieht der Kerl echt Klasse aus.
Wenn Du die Möglichkeit bekommst und er in Deine Linie passt, dann solltest Du ihn nehmen.


Der Orange HM den ich kriegen könnte:

Nimm ihn! Begründung: Der sprezt auf 180 ohne mehr als 10 Rays zu haben. Die Rays sind somit sehr stark und stabil.


Die anderen würde ich auf keinen Fall nehmen!


LG
Peter
Nach oben Nach unten
Robin




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeMo März 31, 2008 5:30 pm

Hallo zusammen,


Der orange HM habe ich mir gesichert. Den anderen metallic auch. Sascha, du siehst das ein Bisschen falsch;).(von mir aus gesehen!) Ich will auch 2-3 becken haben mit Fischen mit denen ich nicht züchte. D.h. den Copper Red werde ich nicht nehmen aber der metallic schon. Er ist auch HM und ich finde seine Farbe würde gut zur Linie passen. So dass ich in der F2 dann auch wieder Kurzflossen haben werde. Den Copper black "Dragon" gibt sie nicht weg, leider. Allerdings ein anderer Copper irgendwas HMPK. Habe noch keine Bilder erwarte aber eigendlich schon ein recht schönen Fisch. Wir werden sehen. Wenn ich zur show kann (moudon) werden es sicher noch mehr Fische. Habe jetzt evtl. auch einen billigen Anbieter für Aquarien (auch Sondermasse) so werde ich meinen Tisch nun mit ca 10 12l Becken eindecken für die Zuchttiere. Mein grösstes Problem im Moment, ich habe nur ein Platinum Pk Weibchen. Da ich weiss ziemlich breitbeinig und recht breitbeinig machen will, fehlt mir doch ein Weibchen... wir werden sehen;). Sascha, du vielleicht recht mit dem zusammenwürfeln. Aber ich habe jederzeit die Möglichkeit die Fische in gute Hände abzugeben. Ich bin noch neu, also finde ich es schon wichtig das ich schaue, auf was ich mich festlegen will. Ich will mich ehrlichgesagt jetzt nicht unter Druck setzten mit: " Du hast Fische die du nicht brauchst aber mit gutem Potential" Denn ich züchte Bettas und ich halte Bettas. Und ich finde das sollte niemand vergessen. Schliesslich gefällt einem ja nicht nur die Zucht, sondern auch die Fische. Vielleicht ist es auch das falsche Vorgehen, wer weiss. Aber mir ist es wichtig mich in die Farben einzuordnen. Flossen werde ich mit kurzflossern weitermachen wenn in der F1 platinum W metallic HM was gutes in HM fällt, kann ich mir auch eine HM Linie vorstellen. Ich bin allerdings einer, der lieber nur eine generation aufs Mal aufzieht. Auch den fischen zuliebe.


mfG Robin
Nach oben Nach unten
disabrina




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Ort : Zollikerberg, Schweiz
Anmeldedatum : 02.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeMo März 31, 2008 10:57 pm

Hi robin,

na das ging ja schnell mit dem bilder-hochladen Rolling Eyes

dazu möchte ich noch einige sachen bemerken:

1. hab ich die fische von meinem guten freund aus singapur erhalten der sie mir für die show in moudon geschickt hat.
2.mussten sie fast 2 wochen jedoch bei einem malaysischen 'kampffischzüchter' der sich nicht mit langflossen auskennt untergebracht werden bis sie in die schweiz fliegen konnten, da mein kollege gerade in malaysien war aber die fische erst am letzten tag abholen konnte.
in dieser zeit haben diese zwei fische FF bekommen, zuvor waren sie an der betta show malaysia.

und logischerweise behandle ich diese fische die ff haben gerade, und es sieht schon besser aus. sie sind übrigens erst seit freitag bei mir.

da ich mich eigentlich nicht so auf hm einstellen möchte, weil mir die flossen oft einfach zu lang sind gebe ich auch den grössten teil an hm's ab. natürlich erst nach der show. und natürlich gehen die fische unter dem namen des züchters in die show. er hat mir nur männchen zukommen lassen, weil er normalerweise keine weibchen verkauft und ja nicht weiss welche ich nun behalte und welche nicht. es sind insgesamt 15 tiere, wobei 2 bei meinem schweizer kollegen hausen.
da robin eh alle verschiedenen die ich erhalten habe aufzählen wird mach ich das kurz:

platinum white ohmpk, reserve grand champion betta show malaysia
blue bf ohmpk
gold dragon hmpk
silver dragon ohmpk
copper gold ohmpk
black copper(der auf dem foto, er hat kein dragon) ohmpk
blue bf hm
orange hm
2x red light body hm
türkis/blue metallic hm (er will leider seit anfang noch nicht spreizen..keine ahnung was sien echtes potential ist...)
red black copper hm
multicolour hm

die zwei bei meinem kollegen:
super red ohmpk
red dragon ohmpk


bilder stell ich dann morgen rein....

lg sabi
Nach oben Nach unten
Robin




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 4:33 pm

disabrina schrieb:

da robin eh alle verschiedenen die ich erhalten habe aufzählen wird mach ich das kurz:


Nur die, die du auch verkaufst Laughing
Nach oben Nach unten
disabrina




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Ort : Zollikerberg, Schweiz
Anmeldedatum : 02.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 4:39 pm

Robin schrieb:
disabrina schrieb:

da robin eh alle verschiedenen die ich erhalten habe aufzählen wird mach ich das kurz:


Nur die, die du auch verkaufst Laughing

ne, die die du hoffst dass ich sie verkaufe Very Happy
Nach oben Nach unten
Robin




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.11.07

Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 10:02 pm

disabrina schrieb:
Robin schrieb:
disabrina schrieb:

da robin eh alle verschiedenen die ich erhalten habe aufzählen wird mach ich das kurz:


Nur die, die du auch verkaufst Laughing

ne, die die du hoffst dass ich sie verkaufe Very Happy

AUCH! Aber nur bei denen, bei denen du sagst, es gibt eine Chance das du sie weggibst;). Oder sonst gibst mir mal Bilder vom Silver Dragon, OK:D?.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Empty
BeitragThema: Re: Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen   Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Zuchtraum plus weitere Bilder/Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» bilder einstellen
» Bilder mit meiner neuen Dicicam

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jugend Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: