hi,
habe die technik die mir die eli(ehbbc patin) empfohlen hat gemacht.
is noch nicht fertig aber sieht schon mal nich schlecht aus!
meine brave muddi is is heute 3 stunden für die anlage mit mir shopen gegangen!dafür habe ich ihr gesagt bin ich besonders brav in der schuleee...(werde ich auch sein)
mein netter helfer michi!(ist so zusagen der der so einpaar sachen im haushalt macht und bei der baufirma meines opas is)hat mir geholfen den ersten schrit zu machen und morgen machen wir dan alles fertig!
so die ersten bilder,das regal ist ein gorm regal von ikea!
es wird morgen noch an der rückseite an die wand gemacht damnit es fest steht.geht jetzt eigentlich auch so aber wen das wasser drin is wird das noch wackliger:
und das sind die becken da fehl uns noch das gestell für die abdeckung,das is sowas zum schieben,
das sind die glas platten dazu:
und die schienen(für abdeckung) wo uns eben noch eine fehlt!
und jetzt die becken!(ursprünglich hies es sie kommen in der dritten januar woche dan ruft uns heute der geschäftsleiter an und sagt sie sind mdoch schon in 3 tagen fertig geworden,da er dachte das becken dauert so lang und sie machen es erst in der nächsten saison also nächstes jahr)
und jetzt am regal
das regal is für das 60 liter das noch folgen wird:
nach schuften und planen für morgen(da werden dei abtrennscheiben reingegeben,die lichter montiren,regal befestigen ......)
sah das dan alles so aus!
wen ihr mich jetzt fragt wie sieht das mit der filterung und so aus?
dan sage ich euch das hat mir eli zwar schon erklärt,aber sie schikt mir einen plan damit ich weis wie man das macht.
was ich noch zu den trennscheiben sagen wollte,da keine der 5 besuchten geschäfte aquarien silikon zum anstreichen gehabt hat,
werde ich die scheiben(ausm plexi glas)sehr sehr sehr stark schmirgeln mit schmirgelpapier und dan passt das fürs erste mal bis ich dan das silikon hab!
Sooooooooo.....mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein....achja DIE ANLAGE HAT INSGESAMT 400euro GEKOSTET!
nochmal @ Eli(meine ehbbc patin)
danke danke danke das du mir dei tips gegeben hast und alles so gut erklärt hast
morgen machen wir die anlage fertig....(oh das sagte ich schon
)
naja bin halt TOTAL HAPPY WEIL DIE ANLAGE SO COOL IS!!!!!!!!!
LG JAN